FWT Homepage Translator
besucherzähler kostenlos

Wesen und Charakter:


Dieser kleine Begleit- und Haushund gilt als lebhaft, unerschrocken und mutig.

Als Fremder sollte man sich hüten, den temperamentvollen Affenpinscher anzufassen.

Das Hündchen kann nämlich richtig bissig werden, wenn ihm ein Fremder zu nahe tritt.

Das macht ihn aber auch zu einem hervorragenden Wachhund, an dem kein ungebetener Gast vorbeikommt. Er ist ein treuer Familienhund, gilt er als sehr verspielt und gut verträglich mit Kindern, was nicht zuletzt seine enorme Anhänglichkeit zeigt. Ausdauer und Ungezwungenheit sind Markenzeichen dieser Rasse Affenpinscher vertragen sich in der Regel gut mit anderen Hunden. Seinen Haltern gegenüber zeigt er sich ausgesprochen anhänglich und von freundlichem Wesen. Besonders angenehm macht ihn seine große Anpassungsfähigkeit. Es gibt kaum ein Umfeld, in dem sich der Affenpinscher nicht zurecht findet.